Seele baumeln lassen, Kraft tanken

Mein Sommer, meine IG Metall

27.07.2018 | Starke Tarifrunden, erfolgreiche Betriebsratswahlen, gut performt und jetzt den Sommer in vollen Zügen auskosten. Dass wir heute sechs Wochen Urlaub machen können, verdanken wir Beschäftigten, die zusammen mit der IG Metall genau diese zusätzlichen Urlaubstage erkämpft haben. Wer übrigens im Sommer noch zwei Mitglieder wirbt, kann sich auf was gefasst machen.

„Was für ein erstes Halbjahr 2018! Hinter uns liegen bewegende Monate, in denen wir in den Tarifrunden und den Betriebsratswahlen mit den richtigen Themen, überzeugenden Ergebnissen und mit viel Herzblut und Entschlossenheit sehr erfolgreich waren“, sagt Irene Schulz, IG Metall-Vorstandsmitglied Irene Schulz. Für alle ist jetzt erst einmal Auftanken und Durchatmen angesagt und: Sommer – Sonne – freie Zeit.

Sommeraktion: Mitglieder werben Mitglieder
Nach den Erfolgen wird es darum gehen, Kurs zu halten. Und die guten Ergebnisse von morgen vorzubereiten, indem Metaller und Metallerinnen neue Mitglieder werben. Dafür hat sich die IG Metall etwas Besonderes ausgedacht. Aktiven, die mindestens zwei neue Mitglieder werben, sendet die IG Metall ein Dankeschön. Das kommt in Form eines Anschreibens und eines Aktionscodes daher. Und dann heißt es entscheiden zwischen Boule-Kugeln, einem Kinobesuch samt Snacks und Getränken oder die beliebte Grillschürze mit dem Slogan Zeit zum Wenden.

Mehr Informationen für Mitglieder

Von: ka