Nachruf auf Klaus Sommerfeld

  • 10.06.2021
  • Burkhard Bildt
  • Aktuelles, AK Menschen mit Behinderungen

Wir trauern um Klaus Sommerfeld, Sprecher des Arbeitskreises Menschen mit Behinderungen der IG Metall Berlin.

Am 29. Mai 2021 ist unser Kollege und Erster Sprecher des Arbeitskreises Menschen mit Behinderungen Klaus Sommerfeld im Alter von 70 Jahren verstorben.

Klaus war bis 2014 Vertrauensperson der Menschen mit Behinderungen bei Otis. Unermüdlich setzte er sich als konsequenter Interessenvertreter für seine Kolleginnen und Kollegen ein. Nach seinem Arbeitsleben arbeitete er ehrenamtlich im Arbeitskreis Menschen mit Behinderungen und wurde Erster Sprecher des Arbeitskreises. Er gab seinen reichen Erfahrungsschatz an andere Schwerbehindertenvertretungen weiter.

Klaus wurde wegen seiner Konsequenz, Menschlichkeit und Zuverlässigkeit sehr geschätzt. Er war überzeugter IG Metaller und ein liebenswerter Mensch.

Wir vermissen Klaus Sommerfeld sehr und werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Arbeitskreis Menschen mit Behinderungen der IG Metall Berlin