Weihnachtsgeld & tarifliche Ausbildungsvergütung:

Online-Sprechstunde für Auszubildende im Berliner Elektrohandwerk

11.12.2020 | Mit der Novemberabrechnung sollten die Azubis im Berliner Elektro- und Informationstechnischen Handwerk auch die tarifliche Ausbildungsvergütung und ein Weihnachtsgeld erhalten haben, selbst wenn ihr Ausbildungsbetrieb kein Innungsmitglied ist. Falls dies nicht der Fall ist, sind die Azubis herzlich eingeladen, sich in unserer Online-Sprechstunde am Donnertag, den 17.12, zwischen 19:00-20:00 Uhr beraten zu lassen.

Michael Wolf vom IG Metall-Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen und Burkhard Bildt von der IG Metall Berlin beantworten die Fragen der Azubis und geben Hinweise, wie die tarifliche Regelung zu verstehen ist und eingefordert werden kann. Interessent*innen melden sich zur Sprechstunde bitte hier an: michael.wolfdon't want spam(at)igmetall.de an.

Von: Burkhard Bildt