Gute Bildung bei Arbeit und Leben

Rasch fit machen für gute Betriebsratsarbeit: Seminare jetzt buchen!

10.03.2022 | Seit 1. März sind die Betriebsratswahlen in vollem Gange: In vielen Betrieben steht die Wahl direkt bevor oder es wurde bereits gewählt. Sobald sich das Gremium konstituiert hat, geht es darum, schnell arbeitsfähig zu sein, denn die Aufgaben sind anspruchsvoll und wichtig. Dafür sollten sich Neu- und Wiedergewählte rasch fit machen.

Arbeit und Leben im IG Metall-Haus hält ein breites Spektrum an Bildungsangeboten bereit. „Es ist wichtig zu wissen, dass jedes Betriebsratsmitglied einen Anspruch auf Grundlagenseminare hat“, sagt Sylvia Hellwinkel, von Arbeit und Leben im IG Metall-Haus. „Wir haben mit unserem Seminarprogramm ein Angebot mit aufeinander aufbauenden Schulungen und empfehlen Betriebsräten, sich systematisch das nötige Wissen für die anstehenden Fragestellungen im Betrieb anzueignen.“

Außerdem bietet sich ein gemeinsamer Start-Workshop an, um sich gleich zu Beginn der Amtszeit im neu zusammengesetzten Gremium kennenzulernen, einen Überblick zu verschaffen und die anstehende Arbeit strategisch zu planen.

Die Kolleginnen und Kollegen von Arbeit und Leben im IG Metall-Haus stehen in allen Fragen rund um Betriebsrats-Qualifizierung und für die Bildungsplanung zur Verfügung.

Das Bildungsprogramm sowie Flyer für Grundlagenseminare und BR-Workshops unten zum Download.

Wer direkt Kontakt aufnehmen oder vorbei kommen möchte:

Sylvia Hellwinkel
ARBEIT UND LEBEN Berlin-Brandenburg DGB/VHS e. V.
Arbeit und Leben e.V. im IG Metall-Haus
Alte Jakobstr.149 | 10969 Berlin