IG Metall Berlin
27.09.2024 | Als es im Dezember 2020 um die Zukunft des Mercedes-Benz Werkes in Marienfelde ging, stand Kai Wegner (CDU) bei der Demo hinter dem Transparent und unterstützte die Kolleginnen und Kollegen. Am 26. September folgte er der Einladung des Betriebsrates und nahm an der Betriebsversammlung im Werk teil.
Kai Wegner war schon oft im Mercedes-Benz Werk, aber diesmal kam er aufgrund der Einladung von Fevzi Sikar, Betriebsratsvorsitzender im Werk, der ihn eingeladen hatte. Auf der sehr gut besuchten Betriebsversammlung lobte der Regierende Bürgermeister die Belegschaft und den Betriebsrat für ihre gute Arbeit und betonte, dass er zu dem Werk und seiner Belegschaft stehe.
„Wir haben uns sehr gefreut, dass Kai Wegner unserer Einladung gefolgt ist“, sagten Fevzi Sikar, Betriebsratsvorsitzender und Bojan Westphal, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender. „Es war eine tolle Betriebsversammlung mit einem guten Austausch gemeinsam mit Kai Wegner, den Kolleginnen und Kollegen und Thomas Schulz.“
Der Regierende Bürgermeister folgt immer der Einladung der IG Metall-Betriebsräte, bemerkte Jan Otto, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Berlin. "Kai Wegner hat ein hohes Interesse, für diesen Standort - wenn nötig - einzutreten, das hat er auf der Betriebsversammlung erneut betont. Die Beschäftigten des Mercedes-Benz Werks in Berlin werden noch lange dafür sorgen, dass die Zukunft des Werkes eine erfolgreiche ist."
Von: Andrea Weingart
© 2024 - IG Metall Berlin - Alte Jakobstr. 149 - 10969 Berlin