Für die Opfer im Ukraine-Krieg

Schweigeminute am Freitag, 11. März, 11.00 Uhr und Demo am Sonntag, 13. März ab 12.00 Uhr

10.03.2022 | Der Arbeitgeberverband Gesamtmetall und die Gewerkschaft IG Metall rufen gemeinsam die Betriebe und die Beschäftigten in den Unternehmen der deutschen Metall- und Elektroindustrie zu einer Schweigeminute für die Opfer des Ukraine-Krieges auf – am Freitag, 11. März 2022, um 11 Uhr.

Der Aufruf von IG Metall und Gesamtmetall findet sich unten im Wortlaut als PDF.

Weitere Informationen: www.igmetall.de

Am Sonntag, 13. März ab 12.00 Uhr ruft der DGB mit seinen Mitgliedsgewerkschaften zur Demo und Kundgebung auf. Treffpunkt für alle Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter:  Kino CineStar CUBIX am Alexanderplatz in Berlin. Um 12.30 Uhr startet die Demo und endet mit einer Kundgebung an der Siegessäule um 14.00 Uhr.

Weitere Informationen: www.dgb.de

Von: dgb-igm-aw