1. Mai 2016

Senioren-Arbeitskreis im "IG Metall Dorf"

02.05.2016 | Der Senioren-Arbeitskreis beteiligte sich wie jedes Jahr am DGB-Maifest in Berlin mit einem eigenen Stand. Er erfreute sich reger Nachfrage. Das Thema Rente ist aktuell in aller Munde und die Kolleginnen und Kollegen hatten viel zu erklären.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Der Stand des Senioren-Arbeitskreises

Es war der  erste schöne warme Tag im Jahr und Viele strömten zum Maifest des DGB auf der Straße des 17. Juni. Die Stände waren dicht umlagert. Es gab nicht nur Informationen für Ruheständler und zukünftige Rentner. Wir hatten auch für die Kleinen eine Malecke eingerichtet. Die ausliegenden Unterschriftslisten für eine Korrektur der Rentenpolitik und für die paritätische Finanzierung der Krankenversicherung wurden gerne unterschrieben.

Senioren des Arbeitskreises hatten sich auch an der Demonstration und am Fahrradkorso vom Hackeschen Markt beteiligt.

Von: rz