Mitgliederversammlung am 9. Januar 2020

Wahl der AGA-Delegierten zur Delegiertenversammlung

  • 10.01.2020
  • rz
  • Senioren

Die Rentnerinnen und Rentner der IG Metall und die Arbeitslosen wählten in einem gemeinsamen Wahlgang ihre Delegierten zur Delegiertenversammlung der IG Metall Berlin.

Die 16 neuen Delegierten. Foto Hartmut Herold

Achtzig Wahlberechtigte hatten sich im Alwin-Brandes-Saal eingefunden. Es waren 16 Delegierte (davon 5 Frauen) zu wählen. Die Arbeitskreise der Erwerbslosen und der Senioren hatten 30 Kandidaten aufgestellt. In der Versammlung meldeten sich noch zwei zusätzliche Kandidatinnen.

Alle Bewerberinnen und Bewerber stellten sich kurz vor, dann wurde gewählt. Es war vorher einstimmig beschlossen worden, dass die Ersatzkandidaten mit dem selben Wahlgang in der Reihenfolge ihrer erhaltenen Stimmen gewählt sind.

.Wir gratulieren den gewählten 7 Kolleginnen und 9 Kollegen und wünschen bei ihrer Arbeit in der Delegiertenversammlung viel Erfolg.