Terminhinweis für Montag, 2. Februar 2015

Warnstreik-Kundgebung am Montag, 2. Februar 2015 um 10.00 Uhr in Siemensstadt, Nonnendammallee 101

01.02.2015 | Die IG Metall setzt am Montag ihre Warnstreiks am Montag in Berlin mit über 2.000 Kolleginnen und Kollegen von Siemens, BMW, Osram, TACR, BSH, Coriant, Atos IT, Redknee und Nokia mit Demonstrationszügen zur Kundgebung in Siemensstadt Nonnendammallee 101, vor dem Siemens-Verwaltungsgebäude, fort.

„Mit diesem bislang größten Warnstreik in Berlin setzen wir kraftvoll die Warnstreiks in Berlin fort“, so Klaus Abel,  Erster Bevollmächtigter der IG Metall Berlin. „Die hohe Beteiligung an den ersten Warnstreiks in Berlin zeigt, dass die Kolleginnen und Kollegen hinter den Forderungen in dieser Tarifrunde stehen. Und weil gute Argumente allein nicht zählen, stehen wir heute und die nächsten Tage und Wochen vor den Werkstoren, um den Druck auf die Arbeitgeber zu erhöhen.“

„Nur durch Arbeit unser Kolleginnen und Kollegen werden die Gewinne gemacht – und die Metallerinnen und Metaller werden sich den ihnen zustehenden Teil holen: 5,5 % mehr Geld, Bildungsteilzeit und verbesserte Altersteilzeit“, so Olaf Bolduan, Betriebsratsvorsitzender Siemens Dynamowerk und Sprecher der Berliner Siemens Betriebsräte.

Ablauf der Warnstreiks am Montag, 2. Februar 2015

09.30 Uhr     Treffpunkt der Kolleginnen und Kollegen der BMW AG Werk Berlin,
         
Am Juliusturm 14-38, 13599 Berlin, vor dem Tor 1 und Demonstrationszug über
          die Straßen Am Juliusturm, Nonnendammallee zum Kundgebungsort

                    

10.00 Uhr     Warnstreikkundgebung vor dem Siemens Verwaltungsgebäude,
          Nonnendammallee 101
der Beschäftigten von BMW, Osram, Siemens, TACR,
          BSH, Coriant, Atos IT, Redknee und Nokia

                    

Wir laden herzlich zur Berichterstattung ein. Für Rückfragen – auch vor Ort – und Kontakt zu Betriebsräten/innen: Klaus Abel, mobil  0171  289 49 14

Von: aw

Unsere Social Media Kanäle