Transformationskonferenz der IG Metall Berlin

Zukunft selber machen. Jetzt.

07.09.2021 | Die Transformationskonferenz der IG Metall Berlin hat den Weg bereitet für einen #Fairwandel mit Zukunft und für eine neue Ära der IG Metall: Wir wollen unser Mandat erweitern um eine aktivierende und erfolgreiche Industrie- und Transformationspolitik.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Dafür brauchen wir die Mehrheit der Beschäftigten in unserer IG Metall – die Betriebs- und Tarifpolitik gibt es on top. Es sind turbulente Zeiten, in denen wir als stabilisierende und gestalterische Kraft Halt geben, aber auch Veränderung im Sinne der Beschäftigten gestalten. Wir sind die Prozessbegleiter, wenn es darum geht, das Leben und die Arbeit der Menschen so zu gestalten, dass die Zukunft der Industrie ökologisch UND sozial ist und nicht unter die Räder von kurzfristigen Rendite-Erwartungen kommt. Wir lassen uns nicht gestalten.

Im Video seht Ihr, wie spannend dieser Tag war: Lasst uns Zukunft machen. Jetzt.

Von: Jan Otto