Fröhliche Osterfeiertage

Zweites Pandemie-Ostern

31.03.2021 | Euch allen schöne Feiertage im Kreis der Familie. In kleinem Kreis mit Masken und gut durchgelüfteten Räumen. Oder besser im Freien, da ist es am sichersten. Bleibt gesund und guten Mutes. Heute geht's uns besser als Morgen, das ist ein Grund zum Feiern.

Die tägliche Berichterstattung über die Corona-Seuche kann irre und kirre machen. Schnelltest oder Selbsttest, Impfstrategie mit oder ohne Ärzte und Apotheker, Lockdown light oder hart, Einkaufen mit oder ohne Klick. Täglich wechseln die Bedingungen. Maßnahmen sind vorgeschrieben, es fehlen aber die Mittel, sie durchzuführen. Da werden einige ungeduldig, rennen auf die Straße und meinen, wenn man alles ignoriert, dann ist es auch nicht da. Ruhe bewahren und abzuwarten scheint der bessere Weg.
Das Virus kümmert sich nicht um die Wünsche und Befindlichkeiten der Menschen. Es nimmt, was es kriegen kann. Durch unvernünftiges Handeln kann man ihm helfen, sich auszubreiten. Mit Einsicht und Disziplin dagegen könnten wir es eindämmen und vielleicht sogar besiegen.

Von: rz