Audio-Podcast "State of the Union" - Episode 5

Jürgen Kerner ist zu Gast in der neuen Folge "State of the Union"

19.01.2022 | In der fünften Folge des Audio-Podcasts "State Of The Union" ist Jürgen Kerner, Hauptkassierer und geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall, zu Gast bei Jan Otto, dem Ersten Bevollmächtigten der IG Metall Berlin. Wer mehr über Jürgen Kerner erfahren möchte: Unbedingt reinhören!

Podcast: Jan Otto spricht mit Jakob Heidenreich

„Wenn was passieren soll, müssen wir es auch machen“

06.01.2022 | In der vierte Folge "State Of The Union" sprechen Jan Otto und Jakob Heidenreich, Mitglied im Leitungsteam der Berliner IG Metall-Jugend, über die Zukunft der Gewerkschaft, über notwendige Veränderungen und natürlich über den Weltfrieden.

Podcast: Jan Otto spricht mit Patric Succo, dem Vertrauenskörperleiter bei Daimler

„Mit unseren Taten können wir jeden Tag lebenswerter machen“

23.12.2021 | Das Werk in Marienfelde ist gerettet. Gleichzeitig muss die anstehende Transformation in Details vereinbart werden. Im Podcast sprechen Jan Otto und Vertrauenskörperleiter Patric Succo über diesen Erfolg, was der hohe Organisationsgrad und der IG Metall-Betriebsrat damit zu tun hat und warum die Mitgliedschaft in der IG Metall auch eine Frage des Lifestyles ist.

Podcast: Jan Otto spricht mit Valerie Schölch

Berliner Glas: „Es gibt viel Unmut darüber, dass wir schlechter bezahlt werden“

09.12.2021 | Valerie Schölch ist Entwicklungsingenieurin bei Berliner Glas, seit zwei Jahren Mitglied in der IG Metall Berlin und gehört seit vergangenem Jahr dem Betriebsrat an. Im Podcast spricht die 30-Jährige über die Bedeutung von Gewerkschaften, wie sich die Belegschaft mit Hilfe der IG Metall bei Berliner Glas organisiert und warum sie statt Grundschullehrerin zu werden, in Berlin Werkstoffwissenschaften studiert hat.