Betriebsräte/Vertrauensleute

IAV – ein Berliner Markenzeichen:

Im Zukunftslabor der (automobilen) Mobilität

• 22.09.2021
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute

Beim IG Metall-Besuch in der IAV-Zentrale loten Management, Betriebsrat und IG Metall die Möglichkeiten der Zusammenarbeit aus.

Zukunft gestalten geht gemeinsam besser:

Die größten Industriegewerkschaften Berlins wollen die Transformation gemeinsam gestalten

• 21.09.2021
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute

Im zweiten industriepolitischen Gespräch verabreden IG BCE, IG Metall und der DGB, die Transformation in der Region und damit auch die Zusammenarbeit mit dem nächsten Berliner Senat gemeinsam zu gestalten.

29. Oktober – Aktionstag nach der Bundestagswahl:

Industriepolitisches Frühstück für den #Fairwandel

• 20.09.2021
  • tt, jb
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute

Klimawandel, Digitalisierung und Arbeitsplatzsicherung: Bei den Koalitionsverhandlungen nach der Bundestagswahl geht es um die Zukunft der Beschäftigten und ihrer Familien. Die IG Metall im Bezirk macht am 29. Oktober mit einem Fairwandel-Aktionstag im Berliner Regierungsviertel Druck für eine aktive Industriepolitik, die niemanden zurücklässt – mit Bootsfahrt.

Zweiter Transformations- und Industriegipfel im Roten Rathaus:

Viele Geschäftsoptionen für die Zukunft der Berliner Industrie

• 10.09.2021
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute

Beim zweiten Industriegipfel des amtierenden Senats hatten Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) und Wirtschaftssenatorin Ramona Pop (Bündnis 90/ Die Grünen) wieder zahlreiche Entscheider*innen aus Wirtschaft und Gewerkschaften an einen Tisch geholt.

Transformationskonferenz der IG Metall Berlin:

Starkes Zeichen für Berlins Industrie

• 02.09.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte/Vertrauensleute

250 Berliner*innen aus IG Metall-Betrieben, Wissenschaft und Politik diskutierten heute einen Tag lang, wie Berlins Industrie die Transformation für mehr Wertschöpfung und mehr Arbeitsplätze in Berlin nutzen kann - unter ihnen der Regierende Bürgermeister Michael Müller, der Erste Vorsitzende der IG Metall Jörg Hofmann und die Spitzenkandidat*innen der Berliner Parteien. Das Resümee: Berlin hat gute Voraussetzungen, um die Transformation gut zu wuppen – Los geht’s!