Betriebsräte/Vertrauensleute

• 23.10.2020
  • Michael Netzhammer
  • Aktuelles, Betriebe, Betriebsräte/Vertrauensleute

Für die Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg Angelika Schöttler ist eines klar: Daimler ist für den Industriestandort Berlin und seine Transformation extrem wichtig. Das hat sie beim Besuch des Daimler-Betriebsratsvorsitzenden Michael Rahmel und dem Ersten Bevollmächtigten der IG Metall Berlin Jan Otto im Rathaus deutlich gemacht.

2. - 6. November - anmelden und dabei sein

IG Metall-Vertrauensleute treffen sich zur digitalen Themenwoche

• 22.10.2020
  • Michael Netzhammer
  • Aktuelles, Video, Betriebsräte/Vertrauensleute

Wie geht’s weiter in den Betrieben? Wie können wir uns besser organisieren, mehr mitbestimmen und Arbeitsplätze sichern? Darüber diskutieren Vertrauensleute bei der digitalen Themenwoche vom 2. bis zum 6. November. Das Abendprogramm unter anderem mit Jörg Hofmann ist für alle offen.

Starker IG Metall-Auftritt bei Berliner Glas:

IG Metall-Liste gewinnt klar die Betriebsratswahl

• 08.10.2020
  • Marius Sänger
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute

Am Mittwoch wählten die Beschäftigten bei Berliner Glas ihren Betriebsrat neu. Im Vorfeld der Wahl hatten sich viele Kolleginnen und Kollegen in der IG Metall organisiert, um gemeinsam auf einer Liste zu kandidieren und etwas zu verändern. Nun ist klar: Die IG Metall ist aus dem Betrieb nicht mehr wegzudenken.

OTIS-Warmlaufen 2+3:

OTIS-Management riskiert öffentliche Aufträge in Berlin

• 08.10.2020
  • Jörn Breiholz
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte/Vertrauensleute

Der Weltmarktführer in der hochprofitablen Aufzugsbranche will einen Brand auf dem Berliner Werksgelände nutzen, um Dutzende Beschäftigte zu entlassen. Die wehren sich gegen die Pläne des Managements und bekommen jetzt Unterstützung aus der Berliner Politik.

Die Kandidierenden zur Betriebsratswahl stellen sich vor:

IG Metall-Roadshow bei Berliner Glas

• 30.09.2020
  • Marius Sänger
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute

Am 30. September 2020 war die Roadshow der IG Metall zu Gast in Berlin. Der 3,5-Tonner im IG Metall-Design hielt vor dem Werkstor bei Berliner Glas, um den Kandidierenden der IG Metall Liste eine Bühne für die bevorstehende Betriebsratswahl zu bieten.