Betriebsräte/Vertrauensleute

Erfolgreiche Vertrauensleute bei GE:

Wir gestalten

• 21.11.2019
  • Nico Bußmann
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute

Die Vertrauensleute und aktiven Metaller bei GE Power Conversion in Marienfelde haben sich zu ihrem jährlichen Vertrauensleuteworkshop getroffen. Mit ihrer aktiven Betriebspolitik schaffen die IG Metall-Vertrauensleute es, gute Lösungen zu finden – beispielsweise auch, die bereits verkündete Schließung ihres Werkes mit zu verhindern.

Kaputtsparen ist nicht:

Über 1.000 Beschäftigte demonstrieren gegen Management-Pläne von Osram

• 18.11.2019
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute

Am heutigen Aktionstag zeigten gut tausend Osram-Beschäftigte an den Standorten Berlin und München, dass sie den erneuten Entlassungsplänen des Managements so gar nichts abgewinnen können.

35 reicht:

Arbeitgeber verweigern einzelbetriebliche Verhandlungen

• 18.11.2019
  • Andrea Weingart
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute

In der Fläche bewegen sie sich nicht – und auch auf der betrieblichen Ebene wollen die Arbeitgeber nicht über die gleiche Arbeitszeit für die Metall- und Elektroindustrie in ganz Deutschland verhandeln. Das neue Tarifinfo erläutert, warum wir jetzt Druck in den Betrieben brauchen.

Trotz Arbeitsplatzgarantie:

Bosch-Management bricht Arbeitsplatz-Versprechen und will über 100 Beschäftigte in Berlin entlassen

• 14.11.2019
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute

Große Unruhe am Berliner Robert Bosch-Standort in Reinickendorf: Das Management hat angekündigt, mehr als 100 Beschäftigte entlassen und eventuell sogar das ganze Werk verkaufen zu wollen. Bei der Übernahme vor vier Jahren hatte es noch geheißen, dass kein einziger Arbeitsplatz abgebaut werde.

Auf zum Osram-Aktionstag:

Den Kahlschlag bei Osram Berlin stoppen

• 14.11.2019
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute

Fit for the future.2 nennt es das Management und meint damit vor allem, 800 Beschäftigte in Deutschland entlassen zu wollen. Dagegen wehren sich IG Metall und Beschäftigte, unter anderem mit dem Osram-Aktionstag am kommenden Montag.