Betriebsräte/Vertrauensleute

• 21.08.2019
  • Jörn Breiholz
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute

Mehr als 40 Millionen Euro investiert der Aufzugsproduzent Schindler in seinen Berliner Innovationscampus, um neue digitale Produkte zu entwickeln. Betriebsrat und IG Metall entwickeln Lösungen, damit die Beschäftigten in dem tarifgebundenen Unternehmen mit den steigenden Anforderungen gut klar kommen – und alle in den Genuss der von der IG Metall durchgesetzten Zusatzleistungen kommen.

Für eine offene und freie Gesellschaft:

Im eigenen IG Metall-Sonderwaggon zur #Unteilbar-Demonstration

• 20.08.2019
  • kk
  • Aktuelles, Gruppen, Betriebsräte/Vertrauensleute

Demokratie, Menschenrechte, soziale und gesellschaftliche Teilhabe sind nichts, was einfach da ist. Sie müssen täglich erstritten und verteidigt werden. Deshalb unterstützt die IG Metall Berlin die große #unteilbar-Demonstration am kommenden Samstag in Dresden. Noch gibt es Restplätze – im DB-Sonderwaggon der IG Metall Berlin.

Vertrauensleutewahl, Transformation, Öffentlichkeitsarbeit:

Jetzt anmelden zum Kompass-Workshop im September

• 15.08.2019
  • Kathryn Kortmann
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute

Fünf Foren, ein unterhaltsames Abendprogramm und eine Diskussionsrunde: Der neue Kompass-Workshop wird spannend werden. Vertrauensleute, Betriebsrätinnen und Betriebsräte sind herzlich eingeladen, vom 20. bis zum 22. September ein abwechslungsreiches Wochenende im IG Metall-Bildungszentrum Berlin am Pichelssee zu verbringen.

Noch 9 Tage:

Startercamp 2019 – hier fängt alles an!

• 15.08.2019
  • Simon Sternheimer
  • Aktuelles, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute

Kurz vor ihrem Start ins Berufsleben lädt die IG Metall Berlin gemeinsam mit Betriebsräten und Jugend- und Auszubildendenvertretern die Berliner Auszubildenden und Dual-Studierenden der Metall- und Elektroindustrie in das StarterCamp 2019. Auf der Tagesordnung: Gut in den Job starten, Freunde finden, Spaß haben.

Hotel PULLMAN BERLIN SCHWEIZERHOF, 10.9., 9.00 – 16.00 Uhr

Betriebsrätefachtagung: Tarif, Transformation und andere Tücken

• 08.08.2019
  • mn
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute

Die Weltwirtschaft kühlt ab, die globale Temperatur leider nicht. Als gäbe es darüber hinaus nicht genügend Termine und Themen für Betriebsrätinnen und Betriebsräte, stehen Transformation und Tarifauseinandersetzungen an. Gut, dass wir die damit verbundenen Herausforderungen auf der Betriebsrätefachtagung diskutieren, einordnen und in Pläne gießen können. Wir freuen uns auf Euch.