KB PowerTech und Hasse & Wrede

Dickes Pfund aus NRW

19.04.2017 | Die Tarifkommission der IG Metall in NRW hat sich auf ihrer Sitzung am 7. April mit den Beschäftigten von Hasse & Wrede sowie KB PowerTech solidarisiert. Über 140 Mitglieder haben unterschrieben. Sie stehen für die Beschäftigten von weit über 100 Unternehmen der Metall- und Elektrobranche. Sie alle fordern: Das Skandal-Unternehmen Knorr-Bremse muss sozial werden!

Die Tarifkommission der IG Metall in NRW vertritt die Interessen von vielen hunderttausend Beschäftigten in weit über 100 Unternehmen im bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland. Ihre Mitglieder stammen aus kleinen, mittleren und großen Unternehmen, darunter AEG Power Solutions, Ford, Miele Schäffler Technologies, Siemens, um nur einige zu nennen. Tarifbindung ist für sie ein ebenso hohes Gut wie es gute, fair und gerecht bezahlte Arbeitsplätze sind. Die Tarifkommission in NRW handelt im Wechselspiel mit den Kolleginnen und Kollegen der Tarifkommissionen in Bayern und Baden-Württemberg die Tarife für die Kolleginnen und Kollegen in der bundesdeutschen Metall- und Elektroindustrie aus. Und sie macht sich auch für die Kolleginnen und Kollegen in Berlin stark.

Von: ab