Siemens Berlin

"Wir kämpfen wie die Bären" - Beim Staffellauf im Tiergarten

26.06.2015 | Als sich die fünf Kolleginnen und Kollegen für die 5x5-Kilometer-Staffel im Tiergarten angemeldet haben, war nicht geplant, daraus eine Aktion zu machen. Als dann vom Siemens-Vorstand mit dem Namen „PG2020“ ein Stellenabbau auch in Berlin angekündigt wurde, nutzten die Kollegen den Lauf, um ein Zeichen zu setzen.

Foto: Privat

„Wir kämpfen wie die Bären“ war auf den T-Shirts der Kampagne gegen den Stellenabbau bei Siemens zu lesen. Am Übergabepunkt hatten die Kollegen eine Standarte angebracht. Das machte Eindruck im Läuferlager der Siemens-Laufgruppen.

„Unsere Gruppe war dann so schnell, dass wir es nicht geschafft haben, noch Bilder während des Laufes zu machen“, berichtete schmunzelnd Frank Mielchen. „Wir hatten jede Menge Spaß mit der Aktion für unsere Kampagne.“

Von: fm

Unsere Social Media Kanäle