Betriebsratswahlen - Meldungen

• 09.06.2022
  • Philipp Singer
  • Aktuelles, Betriebsratswahlen

Die Beschäftigten bei ASML Berlin haben am 24. Mai ihren neuen Betriebsrat gewählt und sich dabei klar für eine mitbestimmte Zukunft ausgesprochen. Alle Mitglieder des Betriebsrats sind in der IG Metall organisiert.

Betriebsratswahlen und Tarifrunde

Klare Mehrheit für die IG Metall im Betriebsrat von BIOTRONIK

• 09.06.2022
  • Thomas Weber
  • Aktuelles, Betriebsratswahlen

Bei BIOTRONIK in Berlin hat das Team IG Metall bei den Betriebsratswahlen eine klare Mehrheit erreicht. Ein großer Erfolg, denn die IG Metall-Betriebsrätinnen und -räte kämpfen seit vielen Jahren gegen die Verlagerung von Teilen der Produktion. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten am Berliner Standort. Über ein Drittel der Belegschaft entwickelt und produziert Produkte für die medizinische Versorgung von Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Betriebsratswahlen

Team IG Metall bei IAV startet weiter durch

• 24.05.2022
  • aw
  • Aktuelles, Betriebsratswahlen

Die Betriebsratswahlen beim Entwicklungsdienstleister IAV in Berlin waren sehr erfolgreich. 15 von 17 Mandaten gingen an das Team IG Metall. Damit gehen die Metallerinnen und Metaller mit dem Betriebsratsteam gestärkt in die nächsten vier Jahre. Und es gibt viel zu tun bei IAV. Denn die personelle als auch die strategische Transformation fordern die gesamte Belegschaft heraus. Im Interview: Betriebsrats- und Gesamtbetriebsratsvorsitzende Tanja Schneider.

Angriff auf Betriebsratswahlen

Deutsches Management von SPIE greift Mitbestimmung an

• 15.05.2022
  • igm-bb
  • Aktuelles, Betriebsratswahlen

Das deutsche Management des französischen SPIE-Konzern geht flächendeckend juristisch gegen Betriebsratswahlen bei der SPIE ICS GmbH vor. Vorausgegangen war ein Konflikt über die Struktur der Mitbestimmung in der SPIE Fleischhauer GmbH, die inzwischen zur SPIE ICS GmbH verschmolzen wurde.

Betriebsratswahlen

Team IG Metall bei MAN Energy Solutions sehr erfolgreich

• 11.05.2022
  • aw
  • Aktuelles, Betriebsratswahlen

Der IG Metall-Betriebsrat bei MAN Energy Solutions in Berlin-Tegel wurde bei der Persönlichkeitswahl mit einer Wahlbeteiligung von 81 Prozent bestätigt. Das Unternehmen mit weltweit rund 13.000 Beschäftigten ist gerade in Zeiten der Energiewende wichtiger denn je. Trotzdem wurde die Belegschaft von MAN am Standort Berlin in zwei Abbaurunden fast halbiert auf 336 Beschäftigte. Ein Interview mit René Marx, Betriebsratsvorsitzender, und Daniel Bagola, zukünftiger stellvertretender Betriebsratsvorsitzender bei MAN ES.

Betriebsräte + Vertrauensleute

Aug26

26.08.2022 - 28.08.2022

StarterCamp 2022

• Betriebliche Websites
  • metallzeitung - Lokalseite für Berlin

Lokalseite für Berlin

E-Mail-Rundbrief abonnieren

• Kampagnen-Website "Fokus Werkverträge"
  • Respekt! Kein Platz für Rassismus
  • Gute Arbeit - gut in Rente!
  • Arbeitskreis Arbeitslosigkeit
  • Arbeitskreis Senioren der IG Metall Berlin