Betriebsratswahlen - Meldungen

• 07.06.2018
  • rl
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute, Betriebsratswahlen

Gleich in vier Berliner Unternehmen im Arbeitsbereich der IG Metall haben Beschäftigte in den letzten Wochen erstmals einen Betriebsrat gewählt. Weil sie mitbestimmen und mit den Arbeitgebern auf Augenhöhe verhandeln.

Betriebsratswahlen: Gute Tarifabschlüsse sorgen für Rückenwind

IG-Metall-Betriebsräte sind die beste Wahl

• 31.03.2018
  • mn
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute, Betriebsratswahlen

Der sehr gute Tarifabschluss verschafft den IG-Metall Betriebsräten und Betriebsrätinnen bei den Betriebsratswahlen Rückenwind. Viele haben in ihren Betrieben Warnstreiks organisiert und auch sonst in den vergangenen vier Jahren viel für ihre Belegschaften erreicht.

Betriebsratswahlen: Stark für BIO – IG Metall & Friends

Biotronik: Transparente Arbeit zahlt sich aus

• 28.03.2018
  • Petra Seiler
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute, Betriebsratswahlen

Die IG Metall-Betriebsräte bei Biotronik haben ihr Wahlergebnis zu den Wahlen von vor vier Jahren deutlich verbessern können. Das liegt zum einen an der guten Arbeit, zum anderen daran, dass sie die Beschäftigten konsequent mitgenommen und beteiligt haben, schreibt die Betriebsratsvorsitzende Petra Seiler.

Super Tarif:

Rückenwind für Betriebsratswahlen und neue Mitglieder

• 27.02.2018
  • ab
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute, Betriebsratswahlen, Tarif 2018

Die Berliner Metallerinnen und Metaller freuen sich über einen sehr guten Tarifabschluss und nutzen die Gelegenheit, um weiteren Kolleginnen und Kollegen die Vorteile einer Mitgliedschaft in der IG Metall nahezubringen und für die IG Metall-Listen bei den kommenden Betriebsratswahlen zu werben.

Veranstaltungen: Betriebsratswahlen 2018

Tue Gutes, aber sprich darüber

• 14.06.2017
  • sr
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute, Betriebsratswahlen

Die Betriebsratswahlen 2018 stehen vor der Tür. Grund genug, sich auf die heiße Phase vorzubereiten und die Wiederwahl klug zu organisieren. Kommunikation spielt dabei eine wichtige Rolle. Und eine vernünftige Strategie. Zu diesen Themen veranstaltet Arbeit & Leben kostenlose Veranstaltungen. Die Lernorte finden am 22.6. und 6.7. jeweils um 17 Uhr im IG Metall Haus statt.