Betriebsratswahlen

Erfolg für Zehlendorfer IG Metall Betriebsräte

16.04.2014 | Bei Hach–Lange Berlin, einem Berliner Traditionsbetrieb der Umwelttechnologie in Zehlendorf, wurden bei den Betriebsratswahlen im März neun der elf bisherigen IG-Metall Betriebsrätinnen und Betriebsräte in ihren Ämtern bestätigt.

Oliver Hermes, IG Metall-Betriebsrat bei Hach-Lange

„Die zwei neuen Betriebsräte sind auch IG Metaller, so dass wir mit den ersten vier Nachrückern zu 100 Prozent Metallerinnen und Metaller sind“, stellte Oliver Hermes, IG Metall Betriebsrat und Topwerber fest.

Auch diesmal wurde im Hause Hach-Lange eine Personenwahl durchgeführt. „Das Ergebnis zeigt das große Vertrauen der Kolleginnen und Kollegen, in den Betriebsrat und in die IG Metall“, sagte Stephan Möller, alter und neuer Betriebsratsvorsitzender. Von den 450 Wahlberechtigten haben sich 77 Prozent an der Wahl beteiligt und ihren 11-köpfigen Betriebsrat gewählt.

Von: ab