Betriebsratswahlen in Berlin

Procter & Gamble: Wir gratulieren zur Wahl!

14.03.2014 | Bei Gillette wurde der bestehende IG-Metall Betriebsrat von der Belegschaft bei der Wahl am 5.3.2014 bestätigt. Wie schon seit vielen Wahlperioden fand auch diesmal eine Personenwahl statt.

Auf der offenen IG-Metall Liste gab es 29 Kandidaten zur BR Wahl, davon sind 28 Mitglied der IG-Metall. Die Wahlbeteiligung lag bei 75%. 12 der 13 nun gewählten Betriebsratsmitglieder gehörten bereits dem bisherigen Betriebsrat an.

Am 12. März 2014 konstituierte sich der neue Betriebsrat und zum Vorsitzenden wurde unser IG Metall-Ortsvorstandsmitglied Martin Krause bestätig.

Das Ergebnis der Betriebsratswahl zeigt das große Vertrauen der Belegschaft in ihren Betriebsrat und die starke Verankerung der IG Metall in dem Betrieb.

Von: rl