Betriebsräte/Vertrauensleute

Vertrauensleutewahl, Transformation, Öffentlichkeitsarbeit:

Jetzt anmelden zum Kompass-Workshop im September

15.08.2019 | Fünf Foren, ein unterhaltsames Abendprogramm und eine Diskussionsrunde: Der neue Kompass-Workshop wird spannend werden. Vertrauensleute, Betriebsrätinnen und Betriebsräte sind herzlich eingeladen, vom 20. bis zum 22. September ein abwechslungsreiches Wochenende im IG Metall-Bildungszentrum Berlin am Pichelssee zu verbringen.

Nach Anreise und Begrüßung am Freitagabend geht es gleich los mit dem World-Café #FairWandel und einem Rückblick auf die gelungene Jugenddemo und Großkundgebung der IG Metall Ende Juni in Berlin.

Am Samstag widmen sich fünf spannende Foren diesen Themen:

•    Vertrauensleutewahl 2020 – unser Ziel ist mehr Stärke durch Beteiligung
•    Mehr Durchsetzungskraft durch den Aufbau betrieblicher Strukturen
•    Transformation: die gestalten wir!
•    Betriebliche Öffentlichkeitsarbeit
•    Aktionsformen, die auffallen: Das machen wir selbst!

Sonntagvormittag diskutieren Christian Hoßbach, Vorsitzender des DGB-Bezirks Berlin-Brandenburg, und Anne Neuendorf, stellvertretende Vorsitzende des DGB-Bezirks Sachsen, auf einer Podiumsdiskussion das Thema „Nach den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen“.Anmeldungen sind ab sofort über die Geschäftsstelle (Stefanie Schwalbe) möglich.

Weitere Informationen zum Ablauf des Kompass-Workshops und zu den Inhalten der einzelnen Foren findet Ihr im Flyer.

Von: Kathryn Kortmann