Betriebsräte/Vertrauensleute

Tarifrunde 2013

Starker Tarifauftakt in Leipzig

28.04.2013 | Im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie sind Warnstreiks unausweichlich. 60 Kolleginnen und Kollegen aus Berlin haben sich am Samstag in Leipzig gemeinsam mit rund 500 Metallern aus Brandenburg und Sachsen nach erfolglosen Verhandlungsrunden eingestimmt, den Druck auf die Arbeitgeber zu erhöhen. Unsere Forderung: 5,5 Prozent Plus.

Tarifauftakt am Samstag, 27. April 2013 in Leipzig - Fotos von Ramon Zorn

Mit feurigen Samba-Rythmen begrüßte die Samba-Trommlergruppe aus Berlin die Kolleginnen und Kollegen vor der Halle in Leipzig.

„Ich bedanke mich bei den Metallerinnen und Metallern, die sich auf den Weg nach Leipzig gemacht haben. Wir werden die gute Stimmung von der Auftaktveranstaltung jetzt mit in die Berliner Betriebe nehmen, wenn ab 2. Mai die Warnstreiks beginnen“, sagte Klaus Abel, Zweiter Bevollmächtigter IG Metall Berlin.

<link http: www.igmetall-bbs.de external-link-new-window externen link in neuem>Mehr Informationen und Bildergalerie:

Von: aw