Betriebsräte/Vertrauensleute

Tarifrunde 2012

23.05.2012 | Die Verhandlung mit dem Arbeitgeber in Berlin ist am 23. Mai mit der Übernahme des Tarifergebnisses von Baden-Württemberg abgeschlossen. Einen großen Dank an alle, die bei den Warnstreiks mitgemacht haben. Ihr habt es verdient!

Warnstreik bei Siemens Turbinenwerk Huttenstraße

Die ersten Verhandlungsrunden waren ergebnislos, weil die Arbeitgeber auf stur gestellt hatten - kein Angebot zur Tariferhöhung und keine Bereitschaft über die anderen zwei Kernforderungen zu reden. Mit der großen Warnstreikwelle (800.000 Beteiligte) wurde ihnen deutlich gemacht, wir stehen zu den Forderungen und sind bereit, dafür zu streiken.

Das Tarifergebnis, Regelungen zur Leiharbeit unten einige Bilder gibt es unten unter Dateien als pdf zum Download.

Eindrücke von den Kundgebungen und Warnstreiks sind unten unter Links verknüpft.

Unsere Social Media Kanäle