Betriebsräte/Vertrauensleute

Pressemitteilung vom 13. Mai 2013

TERMINHINWEIS

13.05.2013 | Dritte Warnstreikwoche in der Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Die Welle der Warnstreiks wird auch in der dritten Woche in Berlin aktiv von hunderten von Kolleginnen und Kollegen unterstützt. Seit Ende der Friedenspflicht am 1. Mai 2013 waren in Berlin allein 4.800 Kolleginnen und Kollegen bei Warnstreikkundgebungen dabei. Auch Morgen ruft die IG Metall in Berlin zum Warnstreik auf:

Dienstag, 14. Mai um 10.00 Uhr – Kundgebung von Kolleginnen und Kollegen von Alstom Power und Stadler Pankow vor dem Haupttor Stadler Pankow, Lessingstraße 102, 13158 Berlin.

„5,5 Prozent mehr Geld – Plus für uns – Plus für alle“ lautet weiterhin die Forderung in der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie.

Bilder, Videos, Berichte von den Warnstreiktagen in Berlin finden Sie unter <link http: www.igmetall-berlin.de>www.igmetall-berlin.de. Wir stellen zeitnah Texte und Fotos auf unsere Internetseite.

Wir laden herzlich zur Berichterstattung ein.

Für Rückfragen – auch vor Ort – und Kontakt zu Betriebsräten/innen: Klaus Abel, mobil  0171  289 49 14

Von: aw