Meldungen zur Tarifrunde 2020

Rück- und Ausblick, Bundesverdienstkreuz inklusive

• 11.02.2020
  • Michael Netzhammer
  • Aktuelles, Tarif 2020 M&E, #FairWandel, Senioren, Betriebsräte/Vertrauensleute, Tarif 2020

2020 ist Showtime in der Metall- und Elektroindustrie. Die Tarifrunde vor Augen trafen sich Berliner Metallerinnen und Betriebsräte, Vertrauensleute und Gewerkschaftssekretärinnen zum Jahresauftakt. Vor dem Ausblick ins neue Jahr, schauten alle auf das engagierte Leben von Metaller Günter Triebe zurück, der aus den Händen von Staatssekretär Christian Rickerts das Bundesverdienstkreuz erhielt.

Kurzfristige Einladung ins IG Metall-Haus:

Erste Berliner Verabredungen in der Tarifrunde 2020

• 11.02.2020
  • IG Metall Berlin
  • Aktuelles, Senioren, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute, Tarif 2020

Die Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie 2020 nimmt Fahrt auf, die IG Metall geht dieses Mal neue Wege. Aus aktuellem Anlass lädt die Geschäftsstelle daher kurzfristig am morgigen Mittwoch zur Diskussion ins IG Metall-Haus.

Leipzig, 14. März 2020 – Treffpunkt Berlin: IG Metall-Haus, 6:10 Uhr

Tarifauftakt - auf nach Leipzig

• 23.01.2020
  • Michael Netzhammer
  • Aktuelles, Tarif 2020 M&E, Tarif 2020

Die Planungen für die anstehende Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie laufen auf Hochtouren. Der Tarifauftakt findet in Leipzig statt. Als Berliner IG Metall wollen wir die Forderungen der Beschäftigten lautstark untermauern. Dafür können sich Interessierte ab sofort anmelden.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2020

Mit neuer Strategie in die Tarifrunde

• 18.01.2020
  • Kathryn Kortmann und Michael Netzhammer
  • Aktuelles, Tarif 2020 M&E, Tarif 2020

Die Mitglieder der Tarifkommissionen für die Metall- und Elektroindustrie in Berlin, Brandenburg und Sachsen haben am 16. Januar in Berlin intensiv über die Forderungen der Tarifrunde 2020 beraten. Die Arbeitszeit Ost wird in der Tarifrunde ein Schlüsselthema sein.