Tarifgespräch 35 Stunden für alle

• 12.05.2019
  • mn
  • Aktuelles, Tarifgespräch 35 Stunden für alle

60 Kolleginnen und Kollegen der Thales Group positionierten sich am Donnerstag entlang der ehemaligen Mauer, Beschäftigte von Siemens Mobility verspeisten einen Tag später symbolisch die 38 Stundenwoche. Damit sie trotzdem satt wurden, gab es auch Würstchen und Kekse.

Aktionswoche: Informationen, Fotos und 35er-Kekse

35 reicht - keine Zeit für neue Mauern

• 09.05.2019
  • bd
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarifgespräch 35 Stunden für alle

Die Tarifmauer ist die letzte Mauer, die zwischen West und Ost noch steht. Sie muss endlich verschwinden, 35 Wochenstunden für alle sind genug. Mit vielfältigen Aktionen setzen die Berliner Kolleginnen und Kollegen Zeichen gegen das krampfhafte Festhalten der Arbeitgeber an ihrer Mauer.

GE Power Conversion Marienfelde:

Die Wurst ist 35 Stunden lang

• 28.01.2019
  • Constantin Borchelt
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute, Tarifgespräch 35 Stunden für alle, Vertrauensleute

Die Vertrauensleute bei GE Energy Power Conversion in Marienfelde haben die Metallerinnen und Metaller im Betrieb zum Jahresauftakt zum Würstchen eingeladen – und gleich noch ein Foto für die 35 h-Woche in ganz Deutschland gemacht.

Aktionswoche im Bezirk

Jetzt ist unsere Zeit: 35 Stunden für alle

• 23.01.2019
  • Constantin Borchelt
  • Aktuelles, Tarifgespräch 35 Stunden für alle

Zu ihrer monatlichen Sitzung haben sich die Leiterinnen und Leiter der Vertrauenskörper der IG Metall Berlin diesmal im Siemens Mobility Werk in Treptow gefunden, wo die Beschäftigten immer noch 38 Stunden die Woche arbeiten müssen. Sie setzen damit ein klares Zeichen für die 35 Stunden-Woche in Ost und West.

Für die 35-Stunden-Woche in Ost und West

Foto-Aktion: "35 - Jetzt ist unsere Zeit!"

• 14.01.2019
  • aw
  • Aktuelles, Tarifgespräch 35 Stunden für alle

Wenn wir uns nicht bewegen, bewegt sich nichts. Daher brauchen wir jetzt Euch und Eure Diskussion und Aktionen in Euren Betrieben, um die 35 Stunden-Woche endlich auch im Osten durchzusetzen. Macht mit bei unserer betrieblichen Foto-Aktion für die 35.