Vertrauensleute - Meldungen

Das Bildungsprogramm 2019 von Arbeit und Leben im IG Metall-Haus:

Wer lernt, hat mehr vom Leben

• 05.09.2018
  • sh
  • Aktuelles, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute, Vertrauensleute

Druckfrisch mit rund 90 Seminaren auf 48 Seiten: Das Bildungsprogramm 2019 von Arbeit und Leben im IG Metall-Haus ist ab sofort erhältlich. Darin jede Menge Wissen, um Betriebsräte, Schwerbehinderten- sowie Jugend- und Auszubildendenvertretungen im ersten Jahr nach ihrer Wahl fit zu machen für die komplexen Aufgaben, die vor ihnen liegen.

Junge Aktive und das Guerilla-Marketing:

Was hat eine rote Fliege mit der IG Metall und den Jungen Aktiven zu tun?

• 28.08.2018
  • igm
  • Aktuelles, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute, Vertrauensleute

Marketing-Fachmann Fabian Strobl hat die sechzehn jungen Aktiven der sechsten Qualifizierungsreihe schnell begeistert. Was Marketing bedeutet und wie gute Öffentlichkeitsarbeit und Guerilla-Marketing die Menschen erreichen, war sein Thema im ersten Modul der Qualifizierungsreihe Personalentwicklung für ehrenamtlich Engagierte. Die Jungen Aktiven trafen sich jüngst eine Woche lang zur ersten Modulwoche im Bildungszentrum Berlin. Mit dabei: Lars Lagleder aus dem Siemens-Schaltwerk in Berlin.

VKL-Versammlung am 25. Juni 2018

Grillfest im Innenhof des IG Metall Hauses

• 25.06.2018
  • rz
  • Vertrauensleute

Einmal im Jahr gestalten die Verrauenskörperleiter ihre Versammlung als Sommerfest. Diesmal wurde wieder im Hof des IG Metall-Hauses der Grill aufgebaut.

Transformation „Wir wollen Teil der Zukunft sein“

OSRAM: Nicht ohne Brücken für Beschäftigte

• 22.06.2018
  • Stephan Kuserau
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute, Vertrauensleute

OSRAM steckt in der Transformation. Während in der Produktion Jobs wegfallen, entstehen in den Zukunftsbereichen neue. Für Betriebsrat und IG Metall ist jedoch klar: Es muss Qualifizierungsbrücken geben, damit möglichst viele in den neuen Bereichen unterkommen.

VKL-Versammlung am 23. April 2018

VK-Leiter zu Besuch bei Randstad

• 24.04.2018
  • rh
  • Vertrauensleute

Diesmal fand die monatliche Versammlung auf Einladung aktiver Metaller und des Betriebsrates in den Räumen des Betriebsrates Randstad Ost, Berlin Mitte, Wilhelmstrasse statt. Nach General Electric und dem Siemens Dynamowerk wurde uns ein weiterer Betrieb vor Ort vorgestellt.