Siemens Vertrauensleute

Aktion auf der Nonnendammalle am 24. September

25.09.2015 | Wir sind SIEMENS und wollen es auch bleiben! Unter diesem Motto zogen am 24.September die SIEMENS – Vertrauensleute mittags auf die Straße. Am Fußgängerübergang auf der Nonnendammallee in Spandau, zwischen dem Dynamowerk und den Schaltwerken, machten Sie auf den geplanten Stellenabbau bei SIEMENS aufmerksam.

Fotos Wilfried Völker

Autofahrern, Radfahrern, aber auch Fußgängern, die aus dem U-Bahnhof Rohrdamm kamen, wurde ein Flyer in die Hand gedrückt. „Wir sind SIEMENS und wollen es auch bleiben – wir werden kämpfen wie die Bären“ stand darauf. Siemens, der größte Industriearbeitgeber Berlins will wieder einmal Arbeitsplätze abbauen. Neben dieser Information gab es auch eine kleine Tüte Gummibärchen dazu.

Hintergrund war, die zur Zeit zur Diskussion stehenden 800 Arbeitsplätze im Gasturbinenwerk in der Huttenstraße, sowie die Arbeitsplatzreduzierung im Schaltwerk und auch in anderen Siemens - Werken wieder in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu bringen.

Die Passanten waren interessiert. Es wurde nachgefragt wie der Stand zu diesem Thema bei Siemens sei und wer nicht halten konnte, hupte solidarisch. Innerhalb einer guten Stunde waren die tausend Flyer verteilt.

Es war eine Aktion, bei der eine kleine Gruppe Vertrauensleute viel erreichte.

Von: wv

Unsere Social Media Kanäle