Vertrauensleute Procter & Gamble (Gillette)

Besuch der Firma Still in Hamburg

30.09.2015 | In alter Tradition bei Gillette findet jährliche eine Fahrt des Vertrauenskörpers (VK) statt. In diesem Jahr sind wir nach Hamburg gefahren und hatten dort die Möglichkeit, die Firma Still kennenzulernen.

Foto: Jörg-Michael Kutz

Der dortige VK-Leiter und ein Mitglied des Betriebsrats empfingen uns und stellten uns in einer Präsentation das Werk und die Geschichte des Unternehmens vor. Danach hatten wir die Möglichkeit, das Werk zu besichtigen, in dem die bekannten Gabelstapler montiert werden. In den Montagehallen konnte man von der Stahlanlieferung bis zur Endmontage verfolgen, wie so ein Stapler entsteht. Es werden dort Gabelstapler mit E-Antrieb aber auch mit Dieselmotoren produziert. Nach einem gemeinsamen Mittagessen tauschten wir uns in einer Diskussionsrunde über die Vertrauensleutearbeit und die Strukturen der VKs in den Betrieben aus. Am Ende vereinbarten wir, dass beide Vertrauenskörper in Kontakt bleiben wollen, um Erfahrungen auszutauschen.

Natürlich haben die Vertrauensleute auch die Gelegenheit genutzt, um Hamburg in seiner Vielfalt kennenzulernen.

Von: mk