VKL-Versammlung am 25. Juni 2018

Grillfest im Innenhof des IG Metall Hauses

  • 25.06.2018
  • rz
  • Vertrauensleute

Einmal im Jahr gestalten die Verrauenskörperleiter ihre Versammlung als Sommerfest. Diesmal wurde wieder im Hof des IG Metall-Hauses der Grill aufgebaut.

Eigentlich will man entspannen und gemütlich beisammen sitzen. Aber kurz nach Feierabend beherrschen die Alltagsprobleme die Gespräche. Kampf um die Tarifbindung, drohender Arbeitsplatzverlust und wie kann man die Kolleginnen und Kollegen zur aktiven Mitarbeit in der Gewerkschaft motivieren.

Dabei wird viel in kleinen Runden diskutiert. Das ist in den anderen Treffen des Jahres schlecht möglich, wo immer nur einer auf einmal reden kann und die anderen sind Zuhörer.

Das sommerliche Grillfest der VKL ist eine sinnvolle Einrichtung, mit positiven Effekten für die Zusammenarbeit.

 


Drucken Drucken