1. Mai 2017

OTIS Vertrauensleute auf dem Maifest

  • 04.05.2017
  • rz
  • Vertrauensleute

Wir lassen uns zum 1. Maifest auf unserem Stand immer etwas Besonderes einfallen. Im „IG Metall-Dorf“ auf der Straße des 17. Juni sind wir jedes Jahr mit technischen Aufbauten ein Hingucker. War es sonst eine Modelleisenbahn, so haben wir diesmal ein Hochhaus mit Aufzug präsentiert.

Wer am Maifest des DGB teilgenommen hat, weiss, wie stürmisch es mitunter war. Wir standen voll im Wind und so wurde der Stand auch einmal richtig weg geblasen. Was uns als sturmerprobte IG Metaller nicht weiter beeindruckte. Wir haben den Stand eben als Cabrio weiter betrieben. Er kam als „open air“ noch besser zur Geltung.

Wir haben den Kollegen von Knorr-Bremse einen Teil des Standes eingeräumt. Sie kämpfen gegen die unverschämten Forderungen ihres Arbeitgebers: Tarifflucht und Arbeitszeitverlängerung ohne Bezahlung.


Drucken Drucken