Mercedes-Benz Werk Berlin

Sommerfest der IG Metall Vertrauensleute im September

01.10.2014 | Am 13. September haben die IG Metall Vertrauensleute im Mercedes-Benz Werk Berlin ein Sommerfest gefeiert! Ein Rückblick auf die ersten drei Quartale des Jahres und eine gemütliche Gesprächsrunde zur Tarifrunde 2015 standen im Zentrum des Sommerfestes mit viel guter Laune und Grillfleisch.

Bojan Westphal und ich (Dennis) besuchten ein Wochenende zuvor den Kompassworkshop des Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen. Dort ging es um das Thema Tarifrunde 2015. Unser Sommerfest war genau der richtige Ort, um alle Vertrauensleute zu erreichen. Kernthemen waren die qualitativen Forderungen in der Tarifrunde: Aus- und Weiterbildung und Altersteilzeit.

Da das Sommerfest nicht nur zum produktiven Austausch geplant war, hat es mich umso mehr gefreut, dass einige von uns ihre Familie mitgebracht haben und wir uns alle besser kennenlernen konnten. Es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.

Aufgrund der hohen Beteiligung werden wir das Sommerfest im nächsten Jahr sicher wiederholen!

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen Anwesenden für Eure Teilnahme bedanken.

Wir hoffen euch beim nächsten Mal zu sehen.

Mit kollegialen Grüßen,

Euer Dennis Demir