Seminar der Vertrauenskörper-Leitungen

Vertrauenskörperleiter bereiten Tarifrunde vor

20.01.2016 | Die Berliner Vertrauenskörper-Leitungen trafen sich am 18. und 19. Januar 2016 im Bildungszentrum Pichelssee, um die Tarifrunde vorzubereiten und den Jahresplan für 2016 zu besprechen.

Fotos: Ramon Zorn

Die Tarifrunde 2016 steht vor der Tür. Am 28. Januar treffen sich die Mitglieder der Tarifkommission, um weiter über die Forderungen in der Tarifrunde 2016 der Metall- und Elektroindustrie zu diskutieren.

Die 23 Vertrauenskörperleitungen haben den Terminplan der nächsten Tarifrunde im Detail besprochen und die kommende Tarifrunde vorbereitet. Auch das Thema Arbeitszeit hat für viele Diskussionen gesorgt und wurde thematisch für zukünftige Tarifrunden besprochen.

Weitere Punkte im Workshop waren: „Wie organisieren wir die Vertrauensleute-Wahlen und die Arbeit des Vertrauensleute-Ausschusses?“

Es wurde intensiv diskutiert. Dietmar Thien achtete als Referent darauf, dass die Diskussionen zu Ergebnissen führten, die dann auch festgeschrieben wurden. „Ich danke Euch für Eure gute und intensive Arbeit in den Betrieben“, sagte Klaus Abel zum Ende des Workshops.

Von: rz