Mercedes-Benz Werk Marienfelde

Weihnachtsfeier der Vertrauensleute im Mercedes-Benz Werk

16.12.2014 | Bei Lebkuchen, Pfeffernüssen und Kaffee feierten am Donnerstag, 11. Dezember die Vertrauensleute der IG Metall des Mercedes-Benz Werks Marienfelde ihre Weihnachtsfeier und gleichzeitig ihre letzte Sitzung des Jahres.

Foto: IG Metall

Gemeinsam blickten die Kolleginnen und Kollegen zurück auf das vergangene Jahr, die erreichten Ziele und gemeinsam erlebte Ereignisse. Von der Betriebsratswahl, den Begrüßungsrunden der neuen Auszubildenden über die verschiedenen Ausgaben der Vertrauensleute-Zeitung und die erfolgreiche Werbung von Ferienarbeitern für die IG Metall bis hin zum Jugendaktionstag in Köln zeigte der Vertrauenskörperleiter Patrick Hesse einige Impressionen und bot damit einen bunten Rückblick auf das zurückliegende Jahr der Metallerinnen und Metaller im Werk.

Auch 2015 wollen die Vertrauensleute weiter engagiert für die Interessen der Beschäftigten eintreten. Ein wichtiges Ziel im kommende Jahr wir die erfolgreiche Durchsetzung der Forderungen in der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie sein. "Wir für mehr" unter diesem Motto werden die Kolleginnen und Kollegen des Mercedes-Benz Werks für eine faire Lohnerhöhung, Altersteilzeit und bessere Weiterbildungsmöglichkeiten kämpfen. Die Vorbereitungen zur Tarifrunde laufen bereits auf Hochtouren.

Von: aw