Vertrauensleute - Meldungen

Stadtteilgruppe Spandau

Grillfest der Stadtteilgruppe Spandau

  • 15.07.2014
  • wv
  • Vertrauensleute

Bei angenehmer Temperatur und einem Sonne-/Wolkenmix feierten am 5. Juli die Mitglieder der Stadtteilgruppe Spandau zusammen mit ihren Angehörigen ihr jährliches Grillfest. Das Wetter war weitaus besser als es am Morgen noch zu befürchten war. Bei Fleisch, leckeren Salaten und kühlen Getränken war die Beteiligung auf dem Gelände des Bildungszentrums Pichelssee größer als im letzten Jahr.

mehr...

Vertrauensleute-Konferenz am 5. Juni 2014

  • 05.06.2014
  • rz
  • Vertrauensleute

Rund 60 Vertrauensleute trafen sich im Alwin-Brandes-Saal des IG Metall-Hauses um sich auf die Tarifrunde 2015 vorzubereiten. Die Tarifsekretärin des Bezirks, Birgit Dietze, gab einen Überblick über den Stand der innergewerkschaftlichen Diskussion.

mehr...

Aktionstag bei Siemens am 23. Mai

  • 25.05.2014
  • wv
  • Vertrauensleute

Am Freitag, den 23. Mai, hatte die IG Metall zusammen mit den Siemens-Betriebsräten und den Vertrauensleuten zu einem bundesweiten Aktionstag aufgerufen. Grund der Aktion waren die vor zwei Wochen vorgestellten Pläne des Vorstands. Nach ihnen soll ein grundlegender Umbau im Konzern stattfinden. Wohin der Weg geht steht noch immer nicht fest.

mehr...

1. Mai Stände der Vertrauensleute

  • 02.05.2014
  • rz
  • Vertrauensleute

Die Vertrauenskörper einiger Berliner Betriebe waren wieder beim Maifest des DGB mit Info-Ständen vertreten. Im "IG Metall-Dorf" vor dem Sowjetischen Ehrenmal zeigten Vertrauensleute von OTIS, Siemens, Mercedes, Procter&Gamble und MAN Beispiele kreativer Gewerkschaftsarbeit.

mehr...

Besser mit Betriebsrat

  • 26.09.2013
  • rz
  • Vertrauensleute, Video

Wer es noch nicht begriffen hat: In diesem Video wird die Bedeutung des Betriebsrats noch mal deutlich gemacht.

mehr...


Drucken Drucken