Handwerk Berlin:

• 02.07.2020
  • bb
  • Aktuelles, Handwerk, Betriebsräte/Vertrauensleute

Seit dem 1. Juli haben sich die Entgelte im Berliner Tischlerhandwerk um 3,6% erhöht. Das Eckentgelt steigt auf 13,90 Euro je Stunde, beziehungsweise 2.327,90 Euro im Monat.

Unteilbar-Demonstration am 14. Juni 2020

Groß-Demo in Zeiten von Corona

• 14.06.2020
  • rz
  • Senioren

Ein Zeichen für Solidarität setzen. Die Gewerkschaften hatten zur Teilnahme an der Unteilbar-Demonstration aufgerufen. Wir sind solidarisch und halten die Hygenie-Vorschriften ein: Mund- und Nasenschutz und Abstand halten. Eine acht Kilometer lange Menschenkete quer durch BERLIN macht es möglich.

Erste Delegiertenversammlung in Corona-Zeiten:

Das Parlament der Berliner IG Metall tagte digital

• 04.06.2020
  • Jörn Breiholz
  • Aktuelles, Gruppen, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute

Am Mittwoch trafen sich die Delegierten der IG Metall Berlin zu ihrer ersten digitalen Delegiertenversammlung. Sie befassten sich mit den aktuellen Herausforderungen und Antworten auf die Corona-Krise und verabschiedeten eine Resolution zu dem Überfall von Rechtsextremisten auf das DGB-Haus in Stuttgart am Wochenende.

Senioren-Report Nr. 103

Wir lassen nicht nach

• 15.05.2020
  • rz
  • Senioren

Wir legen einen neuen Senioren-Report vor, rechtzeitig zu Himmelfahrt und Pfingsten. Damit haben unsere Kolleginnen und Kollegen über die Feiertage eine erbauliche Lektüre. Schöne Feiertage und bleibt gesund!

Berliner Kfz-Gewerbe:

Die langsame Rückkehr zur Normalität im Autohaus

• 15.05.2020
  • Burkhard Bildt
  • Aktuelles, Corona, Handwerk

Das ASB Autohaus Berlin lief bis vor kurzem noch im Notbetrieb. Nur Notreparaturen, kein Verkauf, weder Autos noch Ersatzteile. An Bord waren auch nur wenige Beschäftigte. Seit letzter Woche fahren die Kolleginnen und Kollegen den Betrieb wieder hoch. Wie läuft es, wenn alle Sommerreifen wollen?