So geht es gut los:

Super Tarif-Auftakt im IG Metall-Haus

• 13.02.2020
  • Jörn Breiholz
  • Aktuelles, Tarif 2020 M&E, Bildergalerie, Senioren, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute

60 Vertrauensleute und Betriebsräte aus 29 Betrieben der Berliner Metall- und Elektroindustrie diskutierten einen Abend lang Forderungen und Aktionen für die anstehende Tarifrunde.

Tag der Arbeit am 1.Mai:

Solidarisch ist man nicht allein

• 12.02.2020
  • Simon Sternheimer
  • Aktuelles, Senioren, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute

Der 1.Mai 2020 fällt in diesem Jahr auf einen Freitag und direkt in die Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie. Als Tag der Arbeit ist es unser Tag als Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter, um ein starkes und deutliches Zeichen zu setzen, uns auszutauschen und uns zu vernetzen.

Jahresauftakt der IG Metall Berlin

Rück- und Ausblick, Bundesverdienstkreuz inklusive

• 11.02.2020
  • Michael Netzhammer
  • Aktuelles, Tarif 2020 M&E, #FairWandel, Senioren, Betriebsräte/Vertrauensleute, Tarif 2020

2020 ist Showtime in der Metall- und Elektroindustrie. Die Tarifrunde vor Augen trafen sich Berliner Metallerinnen und Betriebsräte, Vertrauensleute und Gewerkschaftssekretärinnen zum Jahresauftakt. Vor dem Ausblick ins neue Jahr, schauten alle auf das engagierte Leben von Metaller Günter Triebe zurück, der aus den Händen von Staatssekretär Christian Rickerts das Bundesverdienstkreuz erhielt.

Kurzfristige Einladung ins IG Metall-Haus:

Erste Berliner Verabredungen in der Tarifrunde 2020

• 11.02.2020
  • IG Metall Berlin
  • Aktuelles, Senioren, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute, Tarif 2020

Die Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie 2020 nimmt Fahrt auf, die IG Metall geht dieses Mal neue Wege. Aus aktuellem Anlass lädt die Geschäftsstelle daher kurzfristig am morgigen Mittwoch zur Diskussion ins IG Metall-Haus.

Günter Triebe erhält das Bundesverdienstkreuz am 10.2.2020

Ein ganzes Leben für gute Arbeit und Gerechtigkeit

• 06.02.2020
  • Michael Netzhammer
  • Aktuelles, Gruppen, Senioren

Seitdem er im Oktober 1970 in die IG Metall eingetreten ist, engagiert sich Günter Triebe für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen. Er hat sich zeitlebens als „kämpfender Anwalt“ für Menschen verstanden. Für seine Verdienste erhält er am 10. Februar das Bundesverdienstkreuz.