Fröhliche Osterfeiertage

Zweites Pandemie-Ostern

• 31.03.2021
  • Senioren

Euch allen schöne Feiertage im Kreis der Familie. In kleinem Kreis mit Masken und gut durchgelüfteten Räumen. Oder besser im Freien, da ist es am sichersten. Bleibt gesund und guten Mutes. Heute geht's uns besser als Morgen, das ist ein Grund zum Feiern.

Senioren-Arbeitskreis-Leitung

Klausurtagung am 3. und 4. März 2021

• 05.03.2021
  • Senioren

Die Arbeitskreisleitung hat Bilanz gezogen, was in der letzten Zeit passiert ist. Es war nicht viel möglich: eine Arbeitsgruppensitzung der Öffentlichkeitsarbeit (ÖA), Video-Konferenzen bei AG Medien und ÖA. Mitgliedertreffen oder Mitgliederversammlungen waren ausgefallen. Immerhin haben wir einen Senioren-Report herausgegeben. Wir haben uns aber bei der Tarifrunde M+E beteiligt. Bei allen bisherigen Aktionen und Warnstreiks waren wir – mal mehr, mal weniger - dabei. Für die nähere Zukunft wurden die weiteren Veranstaltungen geplant, immer mit Vorbehalt.

Neues von der AG Medien

Senioren-Report Nr. 106

• 19.02.2021
  • Senioren

Zur Zeit gibt es keine Mitgliederversammlungen oder -treffen, dennoch arbeitet die Redaktion des Senioren-Reports weiter. Im home-office und mit Video-Konferenz haben wir eine weitere Ausgabe fertiggestellt.

Tariferhöhung

ASB Autohaus Berlin: Mehr Geld ab März

• 11.02.2021
  • BB
  • Aktuelles, Handwerk

Die Beschäftigten im ASB Autohaus Berlin bekommen ab März 2021 mehr Geld. Die Tarifparteien vereinbarten neben einer Lohn- und Gehaltserhöhung auch eine Änderung der Lohn- und Gehaltsgruppenschlüssel, die auf die Schlüssel des Flächentarifvertrages abgestimmt wurden.

Handwerk

Neue Tarifabschlüsse für zahlreiche Gewerke

• 27.01.2021
  • Burkhard Bildt
  • Aktuelles, Handwerk

Tarifverhandlungen in der Pandemie zu führen, ist eine außergewöhnliche Herausforderung. Das kann man auch an den Ergebnissen ablesen. So sind die aktuellen Erhöhungen im Elektro- und im Parkettleger-Handwerk das Ergebnis früher terminierter Verhandlungen. Alle anderen Abschlüsse konnten unter den Bedingungen von Corona und Lockdown vereinbart werden.