Der Senioren-Arbeitskreis der IG Metall Berlin

Gemeinsam, aber zu Hause

• 02.04.2020
  • Senioren

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Redaktion des Senioren-Reports arbeitet weiter - von zuhause aus. Wir haben eine neue Ausgabe gebastelt, die demnächst veröffentlicht wird.

Keine Mitgliedertreffen oder Versammlungen

Absage der nächsten Termine

• 18.03.2020
  • Senioren

Aktualisierung 24. März Wegen deer Corona -Epidemie sind alle Termine des Senioren-Arbeitskreises - erst einmal bis Ende April - abgesagt.

Mitgliedertreffen am 5. März 2020

Besichtigung Mercedes Benz in Ludwigsfelde

• 05.03.2020
  • Senioren

Um 11 Uhr treffen sich 50 Seniorinnen und Senioren am Bahnhof in Ludwigsfelde. Ein kleiner Fußmarsch führt zu einem China-Restaurant zum Mittagessen. „All-you-can-eat“ steht auf dem Programm, das klappt ganz vorzüglich. Danach Aufbruch zum Mercedes-Werk. Eine Gruppe bewältigt bei Sonnenschein die (gefühlten) fünf Kilometer zu Fuß, die anderen fahren mit dem Bus und treffen zehn Minuten später ein.

Delegiertenversammlung:

Klarer Kurs Tarifrunde

• 05.03.2020
  • Jörn Breiholz
  • Aktuelles, Bildergalerie, Senioren, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute

Die Delegierten der IG Metall Berlin beschäftigen sich auf ihrer turnusmäßigen Konferenz vor allem mit der Tarifrunde. Los geht es nun am 16.3. um 13:00 Uhr, wenn sich IG Metall und der Verband der Metall- und Elektroindustrie in Berlin zur ersten Verhandlungsrunde treffen – und viele Berliner Kolleginnen und Kollegen den Auftakt mit Trillerpfeifen und Transparenten begleiten.

Immer gut informiert:

Die IG Metall-App

• 02.03.2020
  • IG Metall
  • Aktuelles, Senioren, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute

Rechtzeitig zur Tarifrunde: Infos zu Tarifverhandlungen, News aus der Arbeitswelt, Ratgeber, aktuelle Entgelt-Tabellen und Services wie Geschäftsstellensuche oder Streikgeld-Beantragung – das und vieles mehr hat die neue IG Metall-App an Bord.