Der Senioren-Arbeitskreis der IG Metall Berlin

Zweites Pandemie-Ostern

• 31.03.2021
  • Senioren

Euch allen schöne Feiertage im Kreis der Familie. In kleinem Kreis mit Masken und gut durchgelüfteten Räumen. Oder besser im Freien, da ist es am sichersten. Bleibt gesund und guten Mutes. Heute geht's uns besser als Morgen, das ist ein Grund zum Feiern.

Senioren-Arbeitskreis-Leitung

Klausurtagung am 3. und 4. März 2021

• 05.03.2021
  • Senioren

Die Arbeitskreisleitung hat Bilanz gezogen, was in der letzten Zeit passiert ist. Es war nicht viel möglich: eine Arbeitsgruppensitzung der Öffentlichkeitsarbeit (ÖA), Video-Konferenzen bei AG Medien und ÖA. Mitgliedertreffen oder Mitgliederversammlungen waren ausgefallen. Immerhin haben wir einen Senioren-Report herausgegeben. Wir haben uns aber bei der Tarifrunde M+E beteiligt. Bei allen bisherigen Aktionen und Warnstreiks waren wir – mal mehr, mal weniger - dabei. Für die nähere Zukunft wurden die weiteren Veranstaltungen geplant, immer mit Vorbehalt.

Neues von der AG Medien

Senioren-Report Nr. 106

• 19.02.2021
  • Senioren

Zur Zeit gibt es keine Mitgliederversammlungen oder -treffen, dennoch arbeitet die Redaktion des Senioren-Reports weiter. Im home-office und mit Video-Konferenz haben wir eine weitere Ausgabe fertiggestellt.

Mitgliedertreffen und -versammlung

Änderungen und Absagen (aktualisiert 08.02.)

• 17.01.2021
  • Senioren

Über die weiteren Aktivitäten des Senioren-Arbeitskreises werden wir euch über ein sogenanntes Info-Telefon an jedem zweiten Montag im Monat jeweils von 10 bis 12 Uhr unter der Telefon-Nummer 030 25387-110 informieren. Die nächsten Termine sind der 8. Februar, 15. März, 12. April, 10. Mai.

Gesundheit, Glück und ein guter Tarifabschluss:

Willkommen in 2021

• 13.01.2021
  • Jörn Breiholz
  • Aktuelles, Video, Senioren, Handwerk, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute

Erste positive Signale für die Beschäftigten bei Daimler in Marienfelde, die anstehende Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie und warum es gerade in diesen rauen Zeiten so wichtig ist, Teil der Solidargemeinschaft der IG Metall zu werden: Das sind die Themen des Video-Welcome in 2021 von Jan Otto, dem Ersten Bevollmächtigten der IG Metall Berlin.