Mitgliedertreffen im Winter 2018/2019

Kunst und Kultur

  • 24.01.2019
  • rz
  • Senioren

Der Senioren-Arbeitskreis ist auch im Winter aktiv. Oper-, Theater- und Museumsbesuch standen auf dem "Spielplan". Die Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit hat das abwechslungsreiche Programm geplant und organisiert.

Deutsche Oper in der Bismarckstr.

Am 5. Dezember 2018 ging es in die Deutsche Oper, um das Revolutionsstück Andrea Chénier von Umberto Ciordano zu erleben. Ein opulentes Bühnenspektakel, das die Seniorinnen und Senioren begeisterte.

Am 14. Januar 2019 war Hans-Jürgen Schatz im Renaissance-Theater als Vorleser von Theodor Fontanes privatem Briefwechsel gebucht. Wie jedes Jahr fesselte er durch seine lebendige Vortragskunst die Zuhörer.

Am 24. Januar besuchten 50 Seniorinnen und Senioren das Zille-Museum im Nicolaiviertel. Sie lernten nicht nur den Lebenslauf von "Pinselheinrich" kennen und wie sein "Milljöh" aussah, sie erfuhren auch die Geschichte des Nicolaiviertels.


Drucken Drucken