1. Mai 2017 in Berlin

Senioren-Arbeitskreis beim DGB-Maifest

  • 03.05.2017
  • rz
  • Senioren

Demonstrieren, Radfahren, Trommeln, Info-Stand - der Senioren-Arbeitskreis war bei der Maifeier des DGB auf allen Ebenen vertreten.

Stand bereit für den Ansturm

Der Senioren-Stand war ständig dicht umlagert. Selbst jüngere Besucher standen an, um sich in der Unterschriftenliste für eine paritätische Finanzierung der Krankenversicherung einzutragen. Die vorbereiteten Listen reichten gerade mal so aus. Es gab viel Interesse, auch an dem Rentenkonzept der IG Metall und unseren Vorschlägen zur besseren Alterssicherung. Unsere kompetente Standbetreuung konnte viele Fragen beantworten.

Da auf der Straße des 17. Juni viele Touristen unterwegs waren, mussten wir auch Japanern erklären, wie das deutsche Sozialsystem funktioniert.

Der Wind machte uns zu schaffen, der Stand drohte weg zu wehen. Wir blieben standhaft.


Drucken Drucken