Der Senioren-Arbeitskreis der IG Metall Berlin

Senioren - Meldungen

Mitgliedertreffen am 27. Mai 2021

Ein Treffen im Britzer Garten

  • 28.05.2021
  • rz
  • Senioren

Ein erster Versuch, unsere Mitgliedertreffen wieder zu beleben. Wegen der ungewissen Entwicklung der Corona-Vorschriften wurden die Kolleginnen und Kollegen nur per Email (und über das Info-Telefon) informiert. Über 20 Seniorinnen und Senioren fanden sich im Britzer Garten ein.

mehr...

Unser Tag der Arbeit – 1. Mai 2021:

Solidarität ist Zukunft

  • 30.04.2021
  • Simon Sternheimer
  • Aktuelles, Senioren, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute

Der 1. Mai 2021 steht ganz im Zeichen der Solidarität. Da Solidarität während der Corona-Pandemie Abstand halten bedeutet, treffen wir uns am diesjährigen 1.Mai wie im vergangenen Jahr online.

mehr...

Senioren-Arbeitskreis downgelockt

Gelockt statt gelockert

  • 26.04.2021
  • rz
  • Senioren

In den letzten zwölf Monaten haben wir viele neue Vokabeln gelerrnt. Lockdown zum Beispiel. Neben dem "harten" gab es auch noch den "Brücken-Lockdown" (oder eben doch nicht). Von der Kita bis zum Seniorenheim ist das ein geläufiges Phänomen geworden. Die Nachrichtenlage ändert sich täglich, Form und Umfang der Einschränkungen wechseln. Geblieben ist, dass wir keine Mitgliederversammlungen oder -treffen abhalten können. Aber einen neuen Senioren-Report haben wir trotzdem!

mehr...

Fröhliche Osterfeiertage

Zweites Pandemie-Ostern

  • 31.03.2021
  • rz
  • Senioren

Euch allen schöne Feiertage im Kreis der Familie. In kleinem Kreis mit Masken und gut durchgelüfteten Räumen. Oder besser im Freien, da ist es am sichersten. Bleibt gesund und guten Mutes. Heute geht's uns besser als Morgen, das ist ein Grund zum Feiern.

mehr...

Senioren-Arbeitskreis-Leitung

Klausurtagung am 3. und 4. März 2021

  • 05.03.2021
  • rz
  • Senioren

Die Arbeitskreisleitung hat Bilanz gezogen, was in der letzten Zeit passiert ist. Es war nicht viel möglich: eine Arbeitsgruppensitzung der Öffentlichkeitsarbeit (ÖA), Video-Konferenzen bei AG Medien und ÖA. Mitgliedertreffen oder Mitgliederversammlungen waren ausgefallen. Immerhin haben wir einen Senioren-Report herausgegeben. Wir haben uns aber bei der Tarifrunde M+E beteiligt. Bei allen bisherigen Aktionen und Warnstreiks waren wir – mal mehr, mal weniger - dabei. Für die nähere Zukunft wurden die weiteren Veranstaltungen geplant, immer mit Vorbehalt.

mehr...