Der Senioren-Arbeitskreis IG Metall Berlin

Wir freuen uns über das Interesse an unserer Arbei. Bei uns kann man sich informieren, diskutieren, demonstrieren, protestieren, lachen und kreative Dinge machen.

Unter dem Motto „Senioren für Senioren“ engagieren wir uns ehrenamtlich für die Betreuung unserer Vorruheständler und Rentner. Wir organisieren regelmäßig ein abwechslungsreiches Ausflugs- und Besichtigungsprogramm für unsere Mitglieder.

Mit „Senioren für die Geschäftsstelle“ unterstützen wir unsere hauptamtlichen Kolleginnen und Kollegen in der Arbeit und in den Betrieben.

Zum Arbeitskreis gehören 40 Mitglieder, die in sechs Arbeitsgruppen tätig sind. Wir führen fünf Mitgliederversammlungen im Jahr durch.

In einem jährlichen Seminar legen wir Rechenschaft ab üder die geleistete Arbeit der Arbeitsgruppen und beschließen die weiteren Aufgaben des Arbeiskreises.

Wir würden uns freuen, wenn ihr kurz vor Rentenbeginn seid oder bereits Rente bezieht, Gefallen an unserer Arbeit findet und unseren Kreis bereichert, sei es im Arbeitskreis oder bei anderen Aktivitäten.

 

Einzelne Mitglider des Arbeitskreises berichten, warum sie mitmachen

Warum bin ich dabei

 

 


Drucken Drucken