Tarifverhandlungen Textile Dienste

Beschäftigte der Larosé in Berlin unterstützen Tarifverhandlungen Textile Dienste

13.06.2015 | Am 10.Juni 2015 schmückten die Kolleginnen und Kollegen bei Larosé ihr Autos mit IG Metall-Fähnchen und streiften sich Warnwesten über. Mit dieser Aktion machten sie auf die laufenden Tarifverhandlungen für die Textilen Dienste zwischen dem Intex-Verband und der IG Metall aufmerksam.

Fotos: IG Metall

Larosé selbst ist nicht Mitglied bei Intex, jedoch Alsco. Alsco hat Mai diesen Jahres Larosé übernommen.

„Mit unserer Aktion unterstützen wir die Kollegen bei Alsco“, so die Berliner Betriebsratsvorsitzende Djamila Hoffmann. Bei Larosé selbst existiert ein Haustarifvertrag. Im Verlauf der Firmenfusion arbeiten die Betriebsräte enger zusammen und streben eine Vereinheitlichung der Arbeitsbedingungen an. Hierzu sollen auch einheitlich die tariflichen Bedingungen im Intex-Verband gehören.

Von: bb