Haustarif abgeschlossen

Mehr Geld bei der ASB Autohaus Berlin

26.04.2016 | Die Löhne und Gehälter bei der ASB Autohaus Berlin GmbH steigen ab Mai 2016 und ab Oktober 2016 um jeweils 50 Euro in allen Lohn- und Gehaltsgruppen.

ASB Autohaus Berlin: Einigung kurz vor Ende der Freudenspflicht

Die Tariftabellen haben eine Laufzeit bis zum 30. September 2017. Auf dieses Verhandlungsergebnis verständigten sich Geschäftsführung und IG Metall.
Die Tarifparteien vereinbarten außerdem eine Anhebung der Zuschläge für Mehrarbeit ab Februar 2017, einige textliche Änderungen und eine Einmalzahlung für Azubis in Höhe von 150 Euro.„Die Verhandlungen waren kurz vor dem Platzen. Das spontane Erscheinen von etwa 50 Arbeitnehmern im Verhandlungslokal hat dies wohl verhindert“, betonte Burkhard Bildt von der Berliner IG Metall. Die Kolleginnen und Kollegen nutzten ihre Mittagspause um sich über den aktuellen Stand der Verhandlungen zu erkundigen. Es handelte sich um die letzte Tarifverhandlung in der Friedenspflicht. Ab Mai wären Warnstreiks möglich gewesen.

Von: bb