ASB Autohaus Berlin

Mehr Geld im ASB Autohaus Berlin - 4,5 Prozent Entgelterhöhung

05.06.2015 | Bereits ab Mai 2015 erhöhen sich die Entgelte im ASB Autohaus Berlin um 4,5 Prozent. Hier eingeschlossen ist eine vorgezogene Entgelterhöhung von 2,8 Prozent, die bereits ab Januar 2015 wirksam wurde. Außerdem bekommen die Auszubildenden im ersten Ausbildungsjahr Lehrmaterialien bis zu 100 Euro ersetzt.

„Mit diesem Ergebnis setzt das ASB Autohaus Berlin ein Zeichen, dass Auszubildende im Unternehmen willkommen sind“, betonte Burkhard Bildt von der Berliner IG Metall.

Eine Vereinbarung des Konzernbetriebsrats regelt auch die Übernahme nach der Ausbildung für mindestens zwölf Monate.

Für das nächste Jahr stehen Gespräche der Geschäftsleitung und der IG Metall über alters- und alternsgerechte Arbeitsbedingungen an. Die IG Metall fordert bessere Regenerationszeiten für ältere Arbeitnehmer.

Von: bb