Arbeit und Leben e.V. im IG Metall-Haus:

19. Potsdamer Arbeitsrechtstage der IG Metall Berlin

26.03.2019 | Achtung: Die Potsdamer Arbeitsrechtstage finden in diesem Jahr bereits im Frühjahr vom 4. bis 6. Juni 2019 im Hotel Seminaris direkt am Templiner See statt. Damit erfüllt Arbeit und Leben e.V. im IG Metall-Haus den vielfach geäußerten Wunsch von Teilnehmenden der letzten Jahre nach einem Terminwechsel auf.

Kaum zu glauben: Das bewährte Format der Potsdamer Arbeitsrechtstage jährt sich zum 19. Mal. Viele sind längst „Stammteilnehmende“ und haben sich frühzeitig ihre Plätze gesichert. Denn auch dieses Mal gibt es wieder spannende Themen:

•    Aktuelle Tendenzen zur Mitbestimmung bei Betriebsänderungen
•    Betriebsrat und Tarifvertrag
•    Neue Rechtsprechung zum Kündigungsrecht

Die Veranstaltung richtet sich an Betriebsräte und Betriebsrätinnen, ehrenamtliche Arbeitsrichter und Arbeitsrichterinnen sowie Schwerbehindertenvertreterinnen und -vertreter, die nicht nur viele Informationen mitnehmen wollen, sondern auch die Gelegenheit nutzen möchten, sich zu vernetzen und auszutauschen, um selbst von den Erfahrungen aus anderen Betrieben zu profitieren. Dafür bietet die angenehme Atmosphäre auch nach der eigentlichen Seminarzeit viel Gelegenheit. Die Anmeldung lohnt sich, es gibt noch freie Plätze – alles Weitere im beigefügten Info-Flyer.

Von: Sylvia Hellwinkel