IG Metall-Arbeitskreis Arbeitslosigkeit

Frühstück für erwerbslose Menschen in Berlin

22.11.2018 | Der Arbeitskreis Arbeitslosigkeit der IG Metall hat am 22. November 2018 ein Frühstück für erwerbslose Menschen veranstaltet. Neben Brot, Brötchen, Wurst, Käse und Kaffee gab es auch jede Menge Informationen und spannende Diskussionen.

Der Tisch war reichlich gedeckt und die etwa 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ließen sich das Frühstück des Arbeitskreises Arbeitslosigkeit dann auch schmecken. Gleichzeitig diskutierte die Runde über Hartz IV und die aktuelle Debatte in der SPD.

Der Arbeitskreis verknüpfte das Frühstück mit einer Informationsveranstaltung. Dazu hatte er Angelika Klar von der Koordinierungsstelle gewerkschaftlicher Erwerbsloseninitiativen (KOS) eingeladen. Sie sprach über das Hartz IV-Antragsdickicht und wie man den Überblick dabei erhalten und Fehler vermeiden kann.

"Das Frühstück hat schon Tradition", sagte Burkhard Bildt, Gewerkschaftssekretär der Berliner IG Metall. Die Kombination mit einer Infoveranstaltung fand dieses Jahr zum zweiten Mal statt. Im Rahmen der Kooperation mit dem Erwerbslosenausschuss von ver.di nahm auch dieser an der Infoveranstaltung teil.

 

Von: bb

Unsere Social Media Kanäle