Jahresabschluss mit großer Beteiligung

26.11.2014 | Das letzte Mitgliedertreffen des Jahres fand am 26. November im voll besetzten Alwin-Brandes-Saal statt. Ein Beweis für die lebendige und erfolgreiche Arbeit des Senioren-Arbeitskreises.

Foto: Ramon Zorn

Foto: Hartmut Herold

Der Erste Bevollmächtigte Klaus Abel begrüßte die Seniorinnen und Senioren und bedankte sich für die langjährige Treue zur IG Metall. Er lobte den Senioren-Arbeitskreis für seine Arbeit. Die Zweite Bevollmächtigte Regina Katerndahl stellte sich den Anwesenden vor, denn viele kannten sie noch nicht. Als neu in der Verwaltungstelle stellte sich auch die junge Projektsekretärin Janett Kampf vor.

Dann leitete die 1. Sprecherin des Arbeitskreises Ulla Müller zum eigentlichen Programm über. Die Aktivitäten der Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit wurden vorgestellt. Jeden Monat hat es ein Ereignis gegeben: Ausflüge, kulturelle Veranstaltungen und Besichtigungen. Dann wurde eine Pause eingelegt, um sich mit Torte und Kaffee für den Rest der Veranstaltung zu stärken.

Renate Schatt stellte in Reimen das Programm für 2015 vor: Theater, Oper, Schlossbesichtigung, Dampferfahrt. Es ist wieder eine abwechslungsreiches Angebot an unsere "alten" IG Metaller.

Dann wurde noch munter in kleinen Runden geplaudert, bevor sich die Versammlung langsam auflöste.

Von: rz