Ansprechpartner

Ingo Harms

Gewerkschaftssekretär

Aufgabenbereich:Industriebetriebe im Berliner Süden
Telefon:030 / 25387 - 130
E-Mail:ingo.harmsdon't want spam(at)igmetall.de

Mitarbeiterinnen:

Anke Paul
Telefon: 030 / 25387 - 103
Fax: 030 / 25387 - 200
anke.paul@igmetall.de

Stefanie Schwalbe
Telefon: 030 / 25387 - 104
Fax: 030 / 25387 - 200
stefanie.schwalbe@igmetall.de

 

Ingo Harms arbeitet seit September 2016 für die IG Metall-Geschäftsstelle Berlin. Angefangen hat er als Erschließungssekretär und war zum Beispiel zuständig für die Betriebe in Adlershof. Seit Anfang März 2019 ist er Gewerkschaftssekretär und fokussiert auf die Industriebetriebe im Berliner Süden, zu denen auch Unternehmen aus Adlershof gehören.

Er ist verantwortlich für Unternehmen wie Biotronik, Power Conversion, Viessmann Werke, SKF, Berliner Glas, Pepperl und Fuchs, Diehl Metal Appliccation, genauso Betriebe aus Adlershof wie zum Beispiel Bruker Nano GmbH und Jenoptik. In seiner Funktion baut er unter anderem gewerkschaftliche Strukturen in den Betrieben auf, führt Tarifverhandlungen und berät Betriebsräte.

Ingo Harms arbeitet bereits seit 2000 für Gewerkschaften; bis 2015 für ver.di. Danach wechselte er zur IG Metall. Er hat Politik, Jura und Pädagogik studiert.


Drucken Drucken