Ansprechpartner

Jakob Zweigle

Praktikant

Jakob Zweigle studiert im Bachelor Politik- und Verwaltungswissenschaften an der Universität Konstanz und vor kurzem auch im Auslandssemester in Florenz, Italien.

Während den Schulferien und dem Studium ist Jakob in verschiedenste Arbeitswelten eingetaucht. Jakob hat schon auf dem Bau, in der Landschaftspflege, in einer Zimmerei, als Umzugshelfer und zuletzt bei einer Firma im Dreischichtbetrieb gearbeitet.

Jakob wurde durch seine unterschiedlichen Jobs sehr klar, dass Gewerkschaften wichtig sind, um die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten zu verbessern wurde. Diese Tatsache wurde ihm auch im Politikstudium vermittelt. Jakob freut sich darauf, bei der IG Metall in Berlin zu lernen, wie er mit seiner Ausbildung beitragen kann, die Arbeitswelt ein Stück gerechter zu machen. Für Jakob ist das eine interessante und sinnstiftende Aufgabe.