Ansprechpartner

Jan Otto

Erster Bevollmächtigter

Aufgabenbereich:Ortsvorstand, Vertrauensleutearbeit, Tarifpolitik, Öffentlichkeitsarbeit/Presse, Betriebsbetreuung
Telefon:030 / 25387 - 101
E-Mail:jan.ottodon't want spam(at)igmetall.de

Mitarbeiterin: Anke Paul

Telefon: 030 / 25387 - 103 
Fax: 030 / 25387 - 200
anke.pauldon't want spam(at)igmetall.de

Der gebürtige Köpenicker hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt. Als Beschäftigter und späterer BR-Vorsitzender hat Jan Otto vor gut 15 Jahren bei der damaligen Berliner Veolia Verkehr selbst erst einen Betriebsrat gegründet und anschließend einen Tarifvertrag durchgesetzt.

Nach seinem Wechsel zur IG Metall lernte der heute 39-Jährige das Organizing – das Handwerkszeug der Gewerkschaften, um Mitglieder in neuen Betrieben zu gewinnen – im IG Metall-Bezirk Küste und als Gewerkschaftssekretär in der Autobranche in Leipzig.

Ab 2015 war der Vater zweier energiegeladener Töchter Erster Bevollmächtigter der IG Metall in Ostsachsen, seit September 2020 ist er Erster Bevollmächtigter der IG Metall Berlin.