Ansprechpartner

Sören Lieske

Gewerkschaftssekretär

Aufgabenbereich:Erschließungsarbeit: Aufbau gewerkschaftlicher Strukturen, Beteiligung neuer Kolleginnen und Kollegen, Prozessplanung in Betrieben
Telefon:030-25387-106
E-Mail:soeren.lieskedon't want spam(at)igmetall.de

Sören Lieske arbeitet als Gewerkschaftssekretär in der Betriebserschließung für die IG Metall Geschäftsstelle Berlin.

Aufgewachsen im Ruhrgebiet, begann er sich parallel zu seiner Ausbildung in der Stahlindustrie in den Gewerkschaftsstrukturen der IG Metall-Jugend und der DGB-Jugend zu engagieren. Mit Beginn seines Studiums engagierte er sich ehrenamtlich in unserer Schwestergewerkschaft ver.di in unterschiedlichen Funktionen. Nach den Erfahrungen in einer Vielzahl von gewerkschaftlichen Organizing-Projekten ergänzt er das Team unserer Geschäftsstelle seit November 2019.

Sören Lieske hat Soziologie und Philosophie an der Universität Potsdam studiert und lebt in Berlin-Wedding.