IG Metall Jugend

Auf, auf zum Aktionstag am 7. September 2013

26.08.2013 | Kein Bock auf Altersarmut! Direkt am Brandenburger Tor in Berlin diskutieren wir am Samstag, 7. September ab 12.30 Uhr die Themen Bildung für alle, gute Arbeit und gute Rente. Kurz vor der Bundestagwahl 2013 zeigen wir, dass wir uns für eine gute finanzielle Absicherung im Alter einsetzen. Eingeladen sind alle Interessierten, Teil des „Metall-Parlaments“ zu werden.

Mobilisierungsvideo 7. September 2013 - Folge 1: Kein Bock auf Altersarmut!

Unser Ziel ist es, mit 2.000 Metallerinnen und Metallern aus dem IG Metall Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen und Gästen aus dem In- und Ausland über unsere Themen zu diskutieren. Angemeldet haben sich bereits Kolleginnen und Kollegen aus den Verwaltungsstellen unseres Bezirks sowie der IG Metall Jugend Nordrhein-Westfalen, der IG Metall Mecklenburg-Vorpommern sowie Metallerinnen und Metaller von Volkswagen Poznań und Dansk Metal.

Um sich einen Sitzplatz zu sichern, fragt bitte nach einer Stimmkarte bei Euren Betriebsräten und Vertrauensleuten im Betrieb und meldet Euch bei uns <link mail ein fenster zum versenden der>per E-Mail oder über den <link file:423 download herunterladen der datei>Rückmeldebogen in der Verwaltungsstelle für den Aktionstag an. Die Stimmkarte ist auch die Eintrittskarte. Ihr erhaltet diese bei Lars Opper, Technischer Dienst, 1. Stock, Raum 126/ 127. Bitte, nutzt die Stimmkarten am 7. September. Am Einlass werdet Ihr dazu noch ein Schlüsselband und einen Schal erhalten.

Hans-Jürgen Urban aus dem Vorstand der IG Metall wird am 7. September vor dem Brandenburger Tor dabei sein. Moderieren werden Toba Borke & Pheel und den künstlerischen Support leistet Thorsten Stelzner.

Die IG Metall Jugend in Berlin-Brandenburg-Sachsen verspricht eine actiongeladene Performance.

Einen kleinen Vorgeschmack geben die Mobilisierungs-Kurzfilme <link http: www.youtube.com external-link-new-window externen link in neuem>hier.

Von: pk